Willkommen

Seit 1997 gibt es in Lienz den sozialökonomischen Betrieb (SÖB) s ´Gwandtl, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Frauen einen (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Gegründet wurde der Betrieb vom Verein SOFA (Soziale Osttiroler Frauenprojekte für Arbeitssuchende), einem Verein der Caritas.

bild1

SOZIAL-ÖKONOMISCH bedeutet, daß ein Betrieb zwar nach wirtschaftlichen Kriterien arbeitet, so wie jedes andere privatwirtschaftliche Unternehmen auch, dass aber bei der Auswahl und Beschäftigung der Arbeitnehmerinnen gleichzeitig soziale Kriterien eine große Rolle spielen (die Beschäftigung von langzeitarbeitslosen Personen in schwierigen Lebenssituationen, ihre Betreuung und schließlich ihre Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

  • s’Gwandtl

    9900 Lienz, Europaplatz 2
    Tel: 04852 / 73040, Fax: DW 4
    E-Mail: office@s-gwandtl.at
  • Öffnungszeiten

    Naturladen:
    Mo – Fr 9.00 bis 18.00 Uhr
    Sa 9.00 bis 12.00 Uhr

    Second Hand Shop:
    Mo – Fr 8.00 bis 18.00 Uhr
    Sa 9.00 bis 12.00 Uhr
  • Facebook

    Besuche uns auch auf Facebook